Betreff in Exim mit filter Regeln

Hallo,

Ich befasse mich seit knapp über ein Jahr mit EXIM und habe einige Sachen gelesen wie man den Betreff um schreiben kann ich Persönlich fande die Lösungen nicht  so sauber das man Sie gut Administrieren kann. Es wurde mit Perl scripten bzw bash Scripten Gelöst ich frage mich nur warum ? Okay heute Gibt es von mir eine kleines Example :-)

Als erstes legen wir uns im exim Ordner eine subject_filter.conf an. Diese füllen wir mit folgenden inhalt.

if "${if def:header_X-New-Subject: {there}}" is there
then
headers remove Subject
headers add "Subject: $h_X-New-Subject:"
headers remove X-New-Subject
endif

Dann sagen wir Exim das er noch eine Systemfilter Brauchen. Wir fügen folgende Zeile ein.

system_filter=/etc/exim/filter.conf

Als Nächtes sagen wir noch welchen Betreff er Umschreiben soll. Das machen wir Folgendermaßen

message = X-New-Subject: [SPAM($spam_score)] $h_subject

Im oben genannten Beispiel geben wir den SpamScore in Betreff mit an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.